Evènement

Tubadiesel & Frano

Date de création
-
Catégorie
Châteaux de Beaufort
Organisateur
Amis des Châteaux de Beaufort & Kultopolis
Téléphone
Frano Zivkovic ist erst 14 und hat bereits mehrere Preise für seine musikalischen Leistungen erhalten. Er spielt seit seinem dritten Lebensjahr verschiedene Instrumente, darunter Geige und Gitarre.

Mit letzterer macht der junge Kroate auch seit einiger Zeit international von sich reden. Förderer wie Tommy Emmanuel stellten ihn ihrem Publikum vor, und seitdem sah man Frano nicht nur auf europäischen Bühnen, wobei er Acts von 2Cellos über Jazz-As John Scofield und Italo-Popstar Zucchero bis zu Al DiMeola auf Tour begleitete. Nach einigen CD-Veröffentlichungen unter seinem Namen führt Frano seine Ausbildung an der Musikhochschule fort, um seine kompositorischen und technischen Fähigkeiten weiter zu verfeinern, während er weltweit Konzerte gibt.

Als Vorgruppe tritt die Band "Tubadiesel" auf. Bekannte Klassiker der Rock- und Popgeschichte werden neuinterpretiert und zu einem gekonnten Livepaket zusammengeschnürt. Dargeboten in neuer und ungewohnter Weise mit dem äußerst ungewöhnlichen Instrumentarium Tuba, Akkordeon, Gitarre, Banjo und Schlagzeug, macht das Quintett vor nichts Halt.

Es entsteht ein äußerst tanzbarer, musikalischer Mix aus Reggae, Polka und Ska mit Balkananleihen und klassischen Elementen, gepaart mit deftigen Alpenrockbeats und Polka...und es rockt richtig! Alle Rhythmen sind vertreten ... nur nicht die, die man zu hören erwartet.